Donnerstag, 23.05.2024

Wer wird 2024 nach Darmstadt in die 2. Liga absteigen?

Empfohlen

Wolfgang Ebert
Wolfgang Ebert
Wolfgang Ebert ist ein erfahrener Journalist mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Finanzen.

Der Abstiegskampf in der Bundesliga ist in vollem Gange, und fünf Teams kämpfen verbissen um den Klassenerhalt. SV Darmstadt 98 steht bereits als sicherer Absteiger fest, und die Teams Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum, Union Berlin, Mainz 05 und der 1. FC Köln ringen darum, nicht in seine Fußstapfen zu treten. Doch wer hat die besten Chancen, und für wen wird es besonders eng?

Derzeit steht Borussia Mönchengladbach mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 55:62 auf dem Relegationsplatz. Dicht gefolgt von VfL Bochum, ebenfalls mit 33 Punkten, aber einem Torverhältnis von 41:65. Union Berlin hat 30 Punkte und ein Torverhältnis von 29:54, während Mainz 05 mit 29 Punkten und einem Torverhältnis von 33:50 knapp dahinter liegt. Der 1. FC Köln hingegen hat nur 24 Punkte und ein Torverhältnis von 24:54, was seine Chancen auf den Klassenerhalt deutlich schmälert.

Experten glauben, dass Borussia Mönchengladbach noch Chancen auf den Klassenerhalt hat, während der 1. FC Köln die geringsten Chancen aufweist. Der Abstiegskampf bleibt intensiv, und die Spannung steigt mit jedem Spiel, denn bis zum Saisonende bleibt die Situation ungewiss.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel