Donnerstag, 23.05.2024

Ricken neuer Sportchef beim BVB: Zukunft mit „Zwei-Wege-Strategie

Empfohlen

Oleksa Jamus
Oleksa Jamus
Oleksa Jamus ist ein aufstrebender Journalist mit einem Talent für packende Reportagen aus aller Welt.

Lars Ricken tritt die Nachfolge seines Vorgängers Hans-Joachim Watzke als neuer Sport-Geschäftsführer von Borussia Dortmund an. Seit 1990 ist Ricken eng mit dem Verein verbunden, sowohl als Spieler als auch als Nachwuchskoordinator. Sein Amtsantritt hat den Präsidialausschuss beeindruckt und er präsentiert eine klare Vision für die Zukunft des Vereins. Trotz der Herausforderungen zeigt er sich entspannt und betont seine große Verbundenheit zum Verein.

Ein zentrales Element seiner Konzeption ist die geplante Kaderumbau-Strategie, die eine Zwei-Wege-Strategie mit jungen Talenten und erfahrenen Spielern umfasst. Diese zukünftige Rollenverteilung soll den Verein erfolgreich in die Zukunft führen. Sein selbstbewusstes Auftreten und die klaren Vorstellungen für die Zukunft des Vereins sind deutlich zu spüren. Die geplante Kaderstrategie gibt Einblick in seine Absicht, einen gesunden Mix aus Erfahrung und Jugend anzustreben, um den Verein nachhaltig zu stärken und erfolgreich zu gestalten.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel