Sonntag, 16.06.2024

Warum Dietmar Hamann glaubt, dass der BVB die Champions League gewinnt

Empfohlen

Michael Örthel
Michael Örthel
Michael Örthel ist ein erfahrener Kulturjournalist, der mit seinen kritischen Analysen zum Nachdenken anregt.

Der ehemalige Fußballprofi und Experte Dietmar Hamann ist überzeugt, dass Borussia Dortmund die Champions League gewinnen wird. Seiner Ansicht nach hat die Mannschaft unter Trainer Edin Terzic eine enorme Entwicklung durchlaufen und zeigt einen unbändigen Willen, den Pokal zu gewinnen. Hamann betont die Geschlossenheit und Stärke des Teams, die entscheidend für den Erfolg sein werden.

Ein bedeutendes Thema, das Hamann anspricht, ist der Abgang von Marco Reus. Er vergleicht Reus‘ Abgang mit dem Abschied von Jupp Heynckes bei Bayern München 2013 und sieht darin eine motivierende Komponente. Wie schon damals beim FC Bayern, könnte dieses Ereignis die Dortmunder zusätzlich antreiben und zu Höchstleistungen bringen.

Nach den beeindruckenden Leistungen in den Spielen gegen Paris Saint-Germain, die beide mit 1:0-Ergebnissen gewonnen wurden, ist Hamann optimistisch hinsichtlich der Chancen von Borussia Dortmund. Er ist fest davon überzeugt, dass die Einheit und Motivation der Mannschaft in Verbindung mit Reus‘ Abgang sie zu starken Titelanwärtern machen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel