Sonntag, 16.06.2024

Frau spendet Niere an ihren Ehemann am UKGM Marburg

Empfohlen

Simone Haller
Simone Haller
Simone Haller ist eine talentierte Nachwuchsredakteurin, die mit ihrer Neugier und ihrem Einfühlungsvermögen Geschichten zum Leben erweckt.

Eine bewegende Geschichte von Liebe und Hoffnung ereignete sich am Uni-Klinikum Marburg, als Frau Dietzel ihrem Ehemann, Norbert Dietzel, eine Niere spendete, um ihn von der lebenslangen Dialysebehandlung zu befreien. Die Nierentransplantation war die Rettung für Norbert Dietzel, der an einer genetischen Nierenerkrankung litt, die zu einem kompletten Nierenversagen führte.

Die Transplantation war möglich, da die medizinischen Voraussetzungen für eine Lebendspende erfüllt waren und die Niere der Ehefrau perfekt zu Norbert Dietzel passte. Diese besondere Form der Nierentransplantation gibt dem Ehepaar Dietzel eine neue Perspektive auf das Leben und die Möglichkeit, gemeinsam eine glückliche Zukunft zu erleben.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel