Donnerstag, 13.06.2024

König Salman von Saudi-Arabien leidet an einer Lungeninfektion

Empfohlen

Wolfgang Ebert
Wolfgang Ebert
Wolfgang Ebert ist ein erfahrener Journalist mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Finanzen.

Der 88-jährige König Salman von Saudi-Arabien ist aufgrund einer Lungeninfektion erkrankt und wird derzeit mit Antibiotika behandelt. Seine angeschlagene Gesundheit, die sich seit seiner Machtübernahme als wiederkehrendes Problem darstellt, wirft Fragen zur langfristigen Stabilität und politischen Zukunft des Königreichs auf.

Seit seiner Machtübernahme hat König Salman bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, darunter die Implantation eines Herzschrittmachers und die Entfernung der Gallenblase. Der Kronprinz Mohammed bin Salman, der faktische Herrscher des Königreichs, hat aufgrund des Gesundheitszustands seines Vaters eine geplante Reise nach Japan abgesagt.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel