Donnerstag, 13.06.2024

Brandanschlag auf Bürgeramt in Berlin

Empfohlen

Michael Örthel
Michael Örthel
Michael Örthel ist ein erfahrener Kulturjournalist, der mit seinen kritischen Analysen zum Nachdenken anregt.

In der Nacht zu Donnerstag wurde ein Brandanschlag auf das Berliner Bürgeramt verübt, bei dem ein Molotowcocktail geworfen wurde. Graffiti mit politisch motivierten Botschaften wie ‚Brennt Gaza, brennt Berlin‘ wurden an die Fassade gesprüht. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Die Berliner Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen.

Die Hintergründe des Brandanschlags und der Zusammenhang mit den politisch motivierten Botschaften sind noch unklar, aber es wird davon ausgegangen, dass es sich um einen gezielten Angriff handelt. Die Ermittlungen der Berliner Polizei sollen weitere Informationen liefern.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel