Donnerstag, 23.05.2024

DAX nähert sich dem Rekordhoch an

Empfohlen

Oleksa Jamus
Oleksa Jamus
Oleksa Jamus ist ein aufstrebender Journalist mit einem Talent für packende Reportagen aus aller Welt.

Der Deutsche Aktienindex (DAX) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen, nachdem er sich in den letzten Tagen stark erholt hat. Die Geldpolitik und Quartalszahlen dominieren weiterhin das Marktgeschehen. Im asiatischen Markt drücken Gewinnmitnahmen die Märkte.

Positive Quartalsergebnisse wurden von Unternehmen wie Fresenius und Siemens Energy gemeldet, während AstraZeneca seinen Imfstoff Vaxzevria in der EU zurückgezogen hat. Gleichzeitig plant Apple, sein iPad-Geschäft zu stärken und bringt neue Modelle auf den Markt, darunter auch das leistungsstärkere iPad Pro mit einem M4-Chip.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel