Samstag, 20.07.2024

Serge Gnabry: EM-Hoffnung schwindet nach erneuter Verletzung

Empfohlen

Anna Freising
Anna Freising
Anna Freising ist eine engagierte Lokaljournalistin, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eintritt.

Serge Gnabry, ein Hoffnungsträger für die deutsche Nationalmannschaft bei der bevorstehenden Europameisterschaft, wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen. Seine erneute Verletzung ereignete sich während des Halbfinal-Ausscheidens des FC Bayern. Diese Entwicklung hat die EM-Hoffnungen für Gnabry weiter schrumpfen lassen, und auch andere wichtige Offensivspieler befinden sich in einem verletzungsgeplagten Zustand. Gleich mehrere namhafte Spieler, darunter Harry Kane, Leroy Sané und Jamal Musiala, hatten mit Verletzungen zu kämpfen. Die Personalprobleme und Ausfälle begleiten die Bayern durch die gesamte Saison.

Serge Gnabry wird voraussichtlich mehrere Wochen aussetzen müssen, da er eine Muskelverletzung erlitten hat. Diese Entwicklung hat die EM-Hoffnungen des talentierten Spielers weiter schwinden lassen. Die Verletzung von Harry Kane, der mit Rückenproblemen spielte, sowie die Auswechslungen von Leroy Sané und Jamal Musiala verstärken die Sorgen um die personelle Situation der Mannschaft. Kritik wurde auch an Trainer Tuchel geübt, insbesondere in Bezug auf seine Auswechslungen während der Spiele. Diese negativen Entwicklungen haben das Team der Bayern belastet und könnten sich auch auf die deutsche Nationalmannschaft bei der bevorstehenden EM auswirken.

Das bundesweite Training des DFB-Teams beginnt am 26. Mai, und das erste Gruppenspiel gegen Schottland steht für den 14. Juni auf dem Programm. Die kritische personelle Situation bei den Bayern und die Auswirkungen auf die EM bringen die Erwartungen an die deutsche Auswahl ins Wanken. Experten und Fans äußern ihre Bedenken und Kritik an den jüngsten Entwicklungen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel