Mittwoch, 16.10.2024

Thomas Tuchel wird wohl neuer Trainer der englischen Nationalmannschaft – Vorstellung am Mittwoch geplant

Empfohlen

Wolfgang Ebert
Wolfgang Ebert
Wolfgang Ebert ist ein erfahrener Journalist mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Finanzen.

Die englische Nationalmannschaft steht vor einer historischen Veränderung. Thomas Tuchel wird voraussichtlich der neue Trainer der Three Lions. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit dem Verband soll Tuchel ab dem 1. Januar 2025 die leitende Position übernehmen. Sein Hauptziel ist es, England zur Teilnahme an der WM 2026 zu führen und möglicherweise auch bei der EM 2028 zu betreuen. Dies wäre eine Rückkehr zum Ruhm der 1966er Jahre, als England den WM-Titel gewann.

Thomas Tuchel, der zuvor den FC Chelsea mit großem Erfolg trainierte und die Champions League gewann, wird somit der erste Deutsche sein, der als Cheftrainer der englischen Nationalmannschaft tätig ist. Seine jährliche Vergütung beträgt beeindruckende 6 Millionen Euro als Nationaltrainer. Der Verband plant eine offizielle Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers.

Experten glauben, dass Tuchels Erfahrung und Siege als Club-Trainer ihm einen Vorteil verschaffen können, wenn es darum geht, das nationale Team zu neuen Erfolgen zu führen. Die Erwartungen an den neuen englischen Nationaltrainer sind hoch, da er eine erfolgreiche Ära in England hinter sich hat und nun vor der Herausforderung steht, eine der angesehensten Mannschaften der Welt zu leiten.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel