Samstag, 20.07.2024

Politiker in der Slowakei erhalten nach dem Attentat auf Fico zunehmend Morddrohungen

Empfohlen

Oleksa Jamus
Oleksa Jamus
Oleksa Jamus ist ein aufstrebender Journalist mit einem Talent für packende Reportagen aus aller Welt.

Nach dem Attentat auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico häufen sich die Morddrohungen gegen Politiker in der Slowakei. Sogar der Innenminister gibt an, Morddrohungen erhalten zu haben, und auch andere Politiker wurden bedroht. Zusätzlich nehmen aggressive Wortmeldungen in sozialen Medien zu.

Das Attentat auf Ministerpräsident Fico, das von einem 71-jährigen Mann verübt wurde, hat zu einer starken Zunahme von Spannungen und Bedrohungen in der slowakischen Politik geführt. Die bereits gespaltene Situation im Land wird dadurch weiter verschärft. Ministerpräsident Fico befindet sich weiter auf der Intensivstation und wird möglicherweise in die Hauptstadt Bratislava verlegt. Der Täter des Attentats wurde gefasst, doch die Zahl der Morddrohungen und aggressiven Wortmeldungen nimmt rasant zu.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel