Samstag, 20.07.2024

Petr Bystron: Immunität des AfD-Politikers aufgehoben

Empfohlen

Jutta Vogel
Jutta Vogel
Jutta Vogel ist eine investigativ arbeitende Journalistin, die gerne komplexe gesellschaftliche Themen beleuchtet.

Die Immunität des AfD-Politikers Petr Bystron wurde aufgehoben, was Durchsuchungen in Berlin, Bayern und auf Mallorca ermöglicht. Bystron steht im Verdacht, Zahlungen aus Russland erhalten zu haben. Dies ermöglicht Ermittlungen, die von der Generalstaatsanwaltschaft München bestätigt wurden. Das bayerische Landeskriminalamt wird Objekte in Bayern, Berlin und auf Mallorca durchsuchen. Interne Auseinandersetzungen in der AfD nach einem Urteil in Münster haben die aktuellen Geschehnisse weiter angeheizt.

Die Immunitätsaufhebung ermöglicht Durchsuchungen im Zusammenhang mit Vorwürfen gegen Bystron, und interne Streitigkeiten in der AfD werden öffentlich diskutiert.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel