Sonntag, 14.07.2024

Ehemalige Links-Politikerin Katja Kipping wechselt zum Paritätischen Gesamtverband

Empfohlen

Jutta Vogel
Jutta Vogel
Jutta Vogel ist eine investigativ arbeitende Journalistin, die gerne komplexe gesellschaftliche Themen beleuchtet.

Die ehemalige linksgerichtete Politikerin Katja Kipping hat eine bedeutende Karrierewende vollzogen. Nach neun Jahren als Vorsitzende der Linken und einer Phase als Sozialsenatorin in Berlin, wechselt sie nun zum Paritätischen Gesamtverband. Dort wird sie ab dem 1. September als Geschäftsführerin und Leiterin der Abteilung Sozialpolitik tätig sein.

Der Wechsel von Katja Kipping zu einer führenden Position beim Paritätischen Gesamtverband markiert einen bemerkenswerten Schritt in ihrer Laufbahn. Besonders die vorangegangenen Kontroversen zwischen Kipping und Sahra Wagenknecht in der politischen Landschaft sind ein Aspekt, der ihre Entscheidung beeinflusst haben könnte.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel