Montag, 15.07.2024

Ralph Lohaus aus Marburg strebt Durchbruch in der Schlager-Szene an

Empfohlen

Simone Haller
Simone Haller
Simone Haller ist eine talentierte Nachwuchsredakteurin, die mit ihrer Neugier und ihrem Einfühlungsvermögen Geschichten zum Leben erweckt.

Der Marburger Musiker Ralph Lohaus hat kürzlich sein neues Album ‚Traum von Freiheit‘ veröffentlicht und hegt große Hoffnungen auf einen Durchbruch in der deutschen Schlagerszene. Das Album, bestehend aus 12 von ihm selbst geschriebenen und komponierten Liedern, wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Produzenten Billy King produziert. King, der bereits mit bekannten Künstlern wie Santiago und Helene Fischer gearbeitet hat, wird als wichtiger kreativer Einfluss in Lohaus‘ Album genannt.

Eine der Auskopplungen des Albums, ‚Auf und davon‘, erzielte bereits Erfolg und schaffte es in die Schlager-Hitparaden des NDR und des MDR. Dieser Erfolg gibt Lohaus und seinem Team weiteren Auftrieb in ihrem Streben nach Anerkennung in der deutschen Musiklandschaft.

Der 52-jährige Musiker begann seine Künstlerkarriere nach dem Fachabitur an der Adolf-Reichwein-Schule und hat sich seither als einer der erfolgreichsten Musiker Marburgs etabliert. Obwohl er seit Jahren in Zürich und an der Nordsee lebt und arbeitet, betrachtet Lohaus Marburg weiterhin als seine Wurzelstadt und kehrt trotz seines internationalen Lebensstils häufig dorthin zurück. Trotz der Herausforderungen und des Verlusts öffentlicher Auftritte aufgrund der Corona-Pandemie, widmet sich Lohaus weiterhin mit Leidenschaft der Musik und dem Unterrichten in Zürich.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel