Samstag, 20.07.2024

Eröffnung des Freibads im Aquamar lockt Besucher nach Marburg

Empfohlen

Uwe Simon
Uwe Simon
Uwe Simon ist ein erfahrener Politikredakteur, der mit seiner Präzision und Gründlichkeit überzeugt.

Das Aquamar-Freibad in Marburg öffnet am Pfingstwochenende seine Tore für die Freibadsaison. Es gibt jedoch einige Veränderungen in den Öffnungszeiten aufgrund von Personalmangel.

Am Samstag, 18. Mai, öffnet das Freibad im Aquamar von 10 bis 19.30 Uhr. Aufgrund von Personalmangel müssen die Öffnungszeiten in den Hallenbädern eingeschränkt und angepasst werden. Im Sommer 2022 zählte der Aquamar-Außenbereich rund 51.000 Besucher, während es im Sommer 2018 noch 55.000 Besucher waren. Im Jahr 2003 verzeichnete das Freibad sogar 71.000 Besucher.

Die Veränderungen der Öffnungszeiten sollen dazu beitragen, die Personalsituation zu entspannen. Sobald sich die Personalsituation verbessert, sollen die üblichen Öffnungszeiten wieder eingeführt werden. Trotz der Einschränkungen aufgrund von Personalmangel ist das Freibad ein beliebter Besuchermagnet in Marburg.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Artikel